Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
projects:3d_printer:tmc2100 [2019-12-15 19:18] Martin Prochnowprojects:3d_printer:tmc2100 [2020-10-25 08:23] (aktuell) – gelöscht Martin Prochnow
Zeile 1: Zeile 1:
-====== SilentStepStick TMC2100 ====== 
  
-Ich verwende für meinem 3D-Drucker die SilentStepStick-TMC2100-Schrittmotortreiber von Watterott im SpreadCycle-Modus auf einem RADDS. 
- 
-Damit das funktioniert, muss etwas getrickst werden. Das RADDS bietet für den Pin CFG1 keinen Pulldown-Widerstand, wie es beim RAMPS der Falls ist. Daher muss die Verbindung für CFG1 nach GND anders hergestellt werden. Zuerst habe ich die Pin-Header verlötet, dabei aber CFG1, CFG2 und CFG3 ausgelassen und die PINs nach dem Verlöten herausgezogen. Anschließend habe ich mit einem kurzen Kabel CFG1 und GND verbunden. 
- 
-{{projects:3d_printer:tmc2100_1.jpg?direct&400|}} {{projects:3d_printer:tmc2100_2.jpg?direct&400|}} 
- 
-Dann noch die Schrittmotortreiber mit passenden Kühlkörpern versehen und schon können sie mit dem RADDS verwendet werden. 
- 
-{{projects:3d_printer:tmc2100_3.jpg?direct&400|}} {{projects:3d_printer:tmc2100_4.jpg?direct&400|}} 
- 
-{{tag>3D-Druck}}  
  • Zuletzt geändert: 2019-12-15 19:18